... ein Marketing-Video

verkauft

rund um die Uhr ...

FAQs

Laut Statistik-Austria beziehen bereits mehr als 70 % der Konsumenten Produktinformationen aus dem Internet quer durch alle Altersgruppen. Diese Menschen gehen aktiv auf Produktsuche und entscheiden sich für die besten Angebote.

- Was bedeutet "konzeptuelles Video-Marketing" ( KVM )?

Verkauf von Produkten und Dienstleistungen mittels Online-Videos.
Diese werden auf Grundlage individueller Marketing-Konzepte produziert und eingesetzt.
- Was ist der Vorteil von Online-Marketing ?

In der "klassischen Werbung" wird über die Medien breit gestreut, was bei vielen Empfängern, welche diese Informationen nicht benötigen, als Belästigung empfunden wird. Beim Online-Marketing wird vom Kunden aus eigenem Antrieb, aktiv das geeignetste Produkt für seinen Bedürfnissen gesucht.
- Was ist der Vorteil eines Videos?

Wie Sie aus eigener Erfahrung wissen, wird bei einem Film eine emotionale Verbindung zum Zuseher hergestellt. Es werden mehrere Sinne angesprochen und Botschaften vermittelt, wodurch wir einem persönlichen Dialog sehr nahe kommen.
- Wie unterscheidet sich ein Marketing-Video zur TV-Werbung?

Ein Marketing-Video wird vom Interessenten aktiv aufgerufen. Er lässt sich darauf ein, da er in der Regel einen Bedarf hat und ist daher bereit auch ausführlicher informiert zu werden. Dadurch gibt es weniger Streuverluste und es fallen keine teuren Sendekosten an.
- Welche Abspieldauer ist für ein Marketing-Video möglich ?

In der Kürze liegt die Würze ! Ein TV-Spot dauert zwischen 15 - 30 Sekunden. Da ein Marketing-Video aber bewusst angesehen wird, ist eine 4-fache Abspieldauer zumutbar. Für das konzeptuelle Video-Marketing ist diese Zeit vollkommen ausreichend um das Interesse zu wecken und Handlungsanreize zu setzen.
- Kann ich dieses Video auch auf Youtube® oder ähnlichen Plattformen veröffentlichen?

Grundsätzlich Ja. Allerdings sind die Bestimmungen des Plattform-Betreibers, vorallem im Hinblick auf die gewerbliche Verwendung, einzuhalten.
- Welche Abgaben können bei der Veröffentlichung anfallen?

Abgaben für die Verwendung geschützter Musik sowie Leistungsschutz-Ansprüche von beteiligten Künstlern.
Dies wird bereits bei der Produktion abgeklärt und bekannt gegeben.
- Kann ich diese Online-Videos auch über eine DVD verbreiten?

Da das Rohmaterial bei der Aufnahme in hochwertiger Qualität vorliegt, ist es mit geringen Mehrkosten möglich auch in DVD-Qualität zu produzieren.
- Für welche Zielgruppen ist diese Werbeform geeignet?

Praktisch für jede Zielgruppe. Sowohl für gewerbliche-, als auch für Endkunden. Allerdings ist das Marketing-Konzept sowie der Inhalt jeweils an die Erfordernisse der einzelnen Gruppe anzupassen.
- Brauche ich noch klassische Werbung, wenn ich KVM verwende?

Wenn Sie über Inserate, Flyer, Plakate etz. die Kunden auf Ihre Homepage lenken, können Sie ziemlich genau die Erfolgsquote ihrer sonstigen Werbeaktivitäten nachvollziehen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
- Welche Erfolgsquote hat "konzeptuelles Video-Marketing"?

Das entscheidet sich von Fall zu Fall und hat bei sachgerechtem Einsatz sehr gute ROI-Raten (Return Of Invest). Sicher ist, daß Sie ihre Zielgruppe und Zielregion sehr genau beobachten und so die strategisch richtigen Optimierungen vornehmen können. Selbstverständlich können wir Sie auch dabei unterstützen.
- Benötige ich einen Breitband-Anschluß, damit ich konzeptuelles Video-Marketing betreiben kann?

Nein. Der Breitbandanschluß ist nur für die Wiedergabe des Videos beim Kunden/Interessenten von Vorteil.
- Kann das Video bei jedem Provider eingestellt werden?

Üblicherweise ja, wenn der Internet-Provider ausreichend Bandbreite für den Download zur Verfügung stellt.
Ein sogenannter Streaming-Server ist nicht erforderlich.
- Wie kommt das Video auf den Server?

Sie können die Videodatei mit einem FTP-Programm selbst auf den Server laden. Wir bieten unseren Kunden kostenlos das Hochladen auf ihren Server als Service an.
- Ich habe meine Homepage selbst erstellt und kenne mich mit der Einbindung von Videos nicht aus?

Wir bieten unseren Kunden ausführliche und kompetente Unterstützung bei der Überarbeitung ihrer Homepage für das KVM an.

Erleben Sie die nachhaltige Wirksamkeit von Online-Marketing 365 Tage im Jahr und Sie werden sich fragen, warum Sie das nicht schon früher gemacht haben !